You are currently viewing Vertrauensaufbau und Bekanntheitssteigerung für lokalen Dienstleister

Vertrauensaufbau und Bekanntheitssteigerung für lokalen Dienstleister

Vertrauensaufbau und Bekanntheitssteigerung für lokalen Dienstleister

Ziel

Ziel des Projekts war es, das Vertrauen der Kunden in den lokalen Dienstleister aufzubauen und die Bekanntheit des Unternehmens in der Region zu steigern. Dies soll durch die Nutzung von verschiedenen Marketingkanälen erreicht werden.

Umsetzung

Im Rahmen des Projekts wurden folgende Maßnahmen umgesetzt:

  • Erstellung einer professionellen Unternehmenswebsite, die auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt ist
  • Durchführung von Kundenbefragungen, um herauszufinden, welche Erwartungen die Kunden an den Dienstleister haben und wie das Unternehmen diesen gerecht werden kann
  • Einrichtung von Online-Bewertungs- und Empfehlungs-Tools, um Kundenfeedback zu sammeln und die Reputation des Unternehmens zu stärken
  • Durchführung von Netzwerkveranstaltungen, um Kontakte zu potenziellen Kunden und Geschäftspartnern aufzubauen
  • Einführung von gezielten Werbekampagnen in lokalen Medien, um die Bekanntheit des Unternehmens in der Region zu steigern.
  • Einführung von SEA und SEO auf lokaler ebene

Durch die Umsetzung dieser Maßnahmen sollte das Vertrauen der Kunden in den Dienstleister gestärkt und die Bekanntheit des Unternehmens in der Region erhöht werden.

Ergebnis

15 Millionen erreichte Facebook-Nutzer im ersten Jahr
10.000+ Abonnenten in den Socialen Medien innerhalb des ersten zwei Jahres
4€ Cost-per-Lead (Social Media Ads)
2.6 Millionen Impressionen
132.000 Anzeigeklicks