You are currently viewing Optimierung der Corporate Website für mehr Sichtbarkeit, verbesserte Customer Journey und erhöhte Conversions für eine Sachverständigenorganisation

Optimierung der Corporate Website für mehr Sichtbarkeit, verbesserte Customer Journey und erhöhte Conversions für eine Sachverständigenorganisation

Optimierung der Corporate Website für mehr Sichtbarkeit, verbesserte Customer Journey und erhöhte Conversions für eine Sachverständigenorganisation

Ziel

Ziel des Projekts war es, die Corporate Website der Sachverständigenorganisation so zu optimieren, dass sie eine höhere Sichtbarkeit im Internet erreicht, die Customer Journey verbessert wird und schließlich die Conversions, also die Anzahl der erfolgreichen Kontaktaufnahmen oder Buchungen, erhöht werden.

Umsetzung

Im Rahmen des Projekts werden folgende Maßnahmen umgesetzt:

  • Analyse der bestehenden Website hinsichtlich der Usability, Navigation, Ladezeiten und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Erstellung eines Konzepts für die neue Website basierend auf den Ergebnissen der Analyse und der Zielgruppenbedürfnisse
  • Gestaltung der Website mit einem modernen und ansprechenden Design sowie einer benutzerfreundlichen Navigation
  • Implementierung von SEO-Maßnahmen, um die Sichtbarkeit der Website in den Suchmaschinen zu erhöhen
  • Integrierung von Analyse-Tools, um die Nutzung der Website zu tracken und die Customer Journey zu optimieren
  • Implementierung von Conversion-Optimierungsmaßnahmen wie zum Beispiel Call-to-Action-Buttons und Formularen, um die Anzahl der erfolgreichen Kontaktaufnahmen oder Buchungen zu erhöhen

Durch die Umsetzung dieser Maßnahmen soll die Corporate Website der Sachverständigenorganisation sowohl für die Zielgruppe als auch für die Suchmaschinen attraktiver werden und dadurch mehr Sichtbarkeit, eine verbesserte Customer Journey und erhöhte Conversions erreicht werden.

Ergebnis

25% Umsatzsteigerung pro Monat 13% mehr Neukunden 95 von 100 Punkten bei PageSpeed Insights in der Desktop-Ansicht