You are currently viewing Content Marketing für Zahnarztpraxis-Kette

Content Marketing für Zahnarztpraxis-Kette

Content Marketing für Zahnarztpraxis-Kette

Ziel

Ziel des Projekts war es, eine Content-Marketing-Strategie für die Zahnarztpraxis mit vier Niederlassungen zu entwickeln, um die Sichtbarkeit der Praxen im Internet zu erhöhen und die Patientenbindung zu stärken.

Umsetzung

Im Rahmen des Projekts werden folgende Maßnahmen umgesetzt:

  • Erstellung von einem redaktionellen Kalender und einer Content-Strategie, die sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert.
  • Erstellung von informativen und leicht verständlichen Blog-Beiträgen über zahnmedizinische Themen, die für die Patienten relevant sind.
  • Produktion von Videos über die Praxis, die Leistungen und die Mitarbeiter, um einen Einblick in die Praxis zu geben und das Vertrauen der Patienten zu stärken.
  • Nutzung von Sozialen Medien Kanälen, um die Beiträge und Inhalte zu verbreiten und die Interaktion mit der Zielgruppe zu fördern.
  • Implementierung von E-Mail-Marketing-Kampagnen, um Patienten über neue Angebote und Entwicklungen in der Praxis auf dem Laufenden zu halten.

Durch die Umsetzung dieser Maßnahmen sollte die Sichtbarkeit der Praxen im Internet erhöht werden und die Patientenbindung gestärkt werden, indem sie informiert und unterhalten werden. Zusätzlich kann die Patientenbindung gestärkt werden, indem die Praxis als vertrauenswürdige und kompetente Quelle für zahnmedizinische Informationen positioniert wird.

Ergebnis

Durchschnittlich 3 neue Patienten pro Tag im ersten Jahr
6 neue Patienten pro Tag im zweiten Jahr